Terminvereinbarungen bitte über termin@kardiologie-taunus.de
Bitte nennen Sie Ihr Anliegen. Wir rufen Sie zurück.

Gemeinschaftspraxis KARDIOLOGIE ANGIOLOGIE

Praxis Bad Homburg
Telefon 06172 17 94 70 91
Praxis Königstein
Telefon 06174 20 12 22
Praxis Usingen
Telefon 06081 1 55 00
Praxis Eschborn
Jetzt Termin vereinbaren Jetzt Termin vereinbaren

Herzinsuffizienz­therapie

Die Herzmuskelschwäche oder Herzinsuffizienz beschreibt eine verminderte Pumpfunktion des Herzens, die häufig mit Luftnot unter Belastung einhergeht. Wichtig ist eine genaue Klärung der zugrundeliegenden Ursache wie eine koronare Herzerkrankung, eine Herzmuskelentzündung, eine Bluthochdruckerkrankung, Kardiomyopathie oder eine Herzklappenerkrankung. Neben dem Wissen um die derzeit wirksamsten medikamentösen Behandlungsmöglichkeiten stehen uns Kardiologen moderne apparative Untersuchungsmethoden in der Früherkennung und Verlaufsbeurteilung zur Verfügung. Diese reichen von Herz-Ultraschall und Labor-Schnelltests über das kardiale MRT und Herzkatheteruntersuchung bis hin zur Therapie mit speziellen Herzschrittmachersystemen wie Defibrillator (ICD) und Resynchronisationstherapie (CRT). Aber auch unterstützende Therapien wie MitraClip werden von uns organisiert.

In unseren Praxen für Kardiologie in Bad Homburg, Eschborn, Usingen und Königstein beraten wir Sie gerne zum Thema Herzinsuffizienztherapie.

Wir wurden
ausgezeichnet

Unsere Gemeinschaftspraxis KARDIOLOGIE ANGIOLOGIE freut sich über verschiedene Auszeichnungen. Ganz besonders dankbar sind wir für positives Feedback unserer Patienten, denn Ihre Zufriedenheit ist für uns das größte Kompliment. Unsere Praxis ist Mitglied im Praxisnetz Hochtaunus, in der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) und im Bundesverband niedergelassener Kardiologen (BNK).

*Stufe I